Aktuelle Mandatsträger

Aktuell sind wir mit vier Mandatsträgern in verschiedenen kommunalpolitischen Gremien vertreten und setzen uns dort für Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger, mit viel Herzblut ein. 

Alexander Hass

Alexander Hass

Kommunaler Betriebsleiter Eigenbetrieb Kultur, Tourismus und Stadtmarketing

Freier Dozent für Marketing und Kommunikation.
Ratsmitglied in Nienhagen, der Samtgemeinde Wathlingen und Stlv. Samtgemeindebürgermeister.
Nach einigen Jahren Auslandserfahrung bin ich 1997 in meiner neuen Heimat Niedersachsen angekommen.

Gerne setze ich mich weiter für die Bürgerinnen und Bürger unserer schönen Gemeinde und Samtgemeinde ein. Wirtschaftförderung und  weitere Verbesserungen der Bedingungen in den Kitas (Personal, Sprachförderkräfte etc.) sowie der Schulen sind ebenfalls Kernthemen. Die Optimierung des öffentlichen Nahverkehrs im ländlichen Raum gehört auch dazu .

Persönlich kennenlernen? Gerne! Tel. 0172-4477503

Mitglied: Feuerwehr Förderverein, Schützenverein Nienhagen

Gründer: Nienhagen Kultur  www.ni-ku.de

Frank Zimmer

Frank Zimmer

BEREITS ALS 8 JÄHRIGER BIN ICH 1977 NACH NIENHAGEN GEKOMMEN UND BIN SOFORT VON DEN MENSCHEN HIER FREUNDLICH AUFGENOMMEN WORDEN.

Nach meiner Lehre in einem großem Einkaufszentrum in Celle bin ich nach der Wehrdienstzeit zu einem großem Traditions-Kaffeeröster gekommen, für den ich heute noch unterwegs bin. Neben dieser abwechslungsreichen Aufgabe (Vertrieb im Außendienst) begleitet mich eine liebevolle Partnerin und auch 6 (davon 2 eigene) Kinder. Trotz des täglichen „Wahnsinns“ bleibt mir noch Zeit, mich den Aufgaben der Ratstätigkeit* zu widmen. Welches ich auch gerne mache…

Warum? Ich fühle mich sehr diesem Ort verbunden, mit all seinen nutzbaren Örtlichkeiten, kulturellen und sportlichen Möglichkeiten und einer Infrastruktur, die keine Wünsche offen lässt. Aber vor Allem sind es die Menschen, weshalb ich mich hier so wohl fühle. Sie bringen sich ein, sie sind aufgeschlossen und sie sind hilfsbereit! Darum wollte ich diesen Menschen schon immer etwas wiedergeben.

Vor 17 Jahren bin ich der Unabhängigen Wählergemeinschaft beigetreten. Weil ich mich für die Interessen und Bedürfnisse der Menschen in Nienhagen einbringen wollte! Und eingebracht habe! Und einbringen werde!

Ich habe diesen Menschen in Nienhagen nicht nur zugehört. Ich habe sie verstanden und ihre Bedürfnisse dort angebracht, wo sie gehört wurden. Und entschieden wurden. Und ich will und werde mich weiterhin dafür einsetzen, dass dieses auch in Zukunft geschieht!

Hinrik Leinemann

Hinrik Leinemann

GUTEN TAG ZUSAMMEN, MEIN NAME IST HINRIK LEINEMANN. ICH BIN 33 JAHRE JUNG UND DAMIT IM BESTEN ALTER, MEINEN HUT IN DEN „KOMMUNALPOLITISCHEN RING“ ZU WERFEN.

Seit meiner Geburt lebe ich in unserer schönen Gemeinde Nienhagen und möchte mich nun innerhalb der Unabhängigen Wählergemeinschaft einbringen, die Zukunft Nienhagens aktiv mitzugestalten. Ich bin verheiratet und habe eine kleine Tochter. Als Jugendlicher durfte ich viele schöne und erfolgreiche Jahre in der Schwimmsparte des SVN erleben. Daher liegen mir die Belange der Vereine und Verbände, die unserer Jugend abwechslungsreiche Freizeitaktivitäten bieten, am Herzen.Nach Ausbildung zum Landwirt und Studium zum Dipl. Agrar-Ingenieur bin ich seit 2010 selbstständiger Landwirt und Unternehmer. Man trifft mich entweder bodenständig und erdverwachsen mit Gummistiefeln und dreckigen Fingernägeln auf dem Acker oder im Büro auf unserem Hof in der Twegte ganz „leger und alltagstauglich“. Ich habe in meinem Beruf meine Berufung gefunden; deshalb möchte ich mich neben der Landwirtschaft ebenfalls für den Bereich Bauen, Umwelt und Gemeindeentwicklung einsetzen.Ich trete bei der Kommunalwahl 2016 für die UWG Nienhagen auf Gemeinde- und Samtgemeinderatsebene an. Ich bin auf kommunaler Ebene überzeugt von der unabhängigen Politik, bezogen auf das Wohl unserer Gemeinde und nicht auf das übergeordnete Wohl einer Partei.

Sebastian Freynhagen

Sebastian Freynhagen

MEIN NAME IST SEBASTIAN FREYNHAGEN. ICH BIN 37 JAHRE ALT UND SELBSTÄNDIGER MAURER UND BETONBAUERMEISTER HIER IN NIENHAGEN.

Ich bin hier groß geworden und liebe meine Heimat. Das ist der Grund, warum mir der Ort am Herzen liegt. Ich würde daher den Gemeinderat gerne im Bereich „Bau” mit Rat und Tat zur Seite stehen. Sprechen Sie mich an! Die UWG-Nienhagen ist eine sehr gute Alternative zu den gängigen Parteien vor Ort. Unabhängig, bürgernah und ohne Parteibuch. Eben Sachpolitik statt Parteipolitik.

Interesse daran, uns zu unterstützen?