Unser Programm

Gemeinsam mit unserer Bürgermeisterkandidatin, Claudia Sommer, haben wir uns für die kommende Wahlperiode viel für unsere schöne Samtgemeinde vorgenommen. 

  1. Qualitativ gute frühkindliche Bildung in Kitas (nicht nur ausreichend Plätze zur Verfügung stellen, sondern auch mehr als das Minimum an Personal zur Verfügung stellen, ausreichend Vertretungskräfte einstellen).
  2. Auch in Kitas die Digitalisierung vorantreiben nicht nur in Schulen.
  3. Ein vereinfachtes Anmeldesystem für Kitakinder.

Wir haben unsere Umwelt von unseren Kindern geliehen und sollten sie auch so behandeln

Nachhaltig bedeutet für mich als Mutter von drei kleinen Kindern, jetzt schon an morgen denken! Mit dem gesamtumfassenden Blick auf Ökologische, ökonomische und soziale Ressourcen! Nur wenn Gemeinschaft, Wirtschaft und Umwelt im Einklang sind, kann es gesund weiter gehen!

Ich bin in der NachhaltigkeitsAG, damit ich unsere Vorhaben mitgestalten kann. Ich möchte den Wathlinger Weg gehen und die Nachhaltigkeitsthemen weiter bekannt machen und Sie einladen, dort auch mitzuwirken!!

Ich bin auch handwerklich begabt! Wir heizen mit Holz!

Ich habe eigene Ideen und ein großes Interesse, unsere Gemeinde zu vertreten und für die Weiterentwicklung zu arbeiten. Das möchte ich aber nicht alleine tun, sondern gemeinsam mit allen Bürgerinnen und Bürgern der Samtgemeinde zusammen.

Ich liebe die Arbeit mit Menschen, mit Gesetzen, mit der Wirtschaft und bin immer bestrebt, die richtige Lösung zu finden. Dabei bin ich innovativ und wer mich kennt bestätigt, dass ich nicht aufgebe!

Wir brauchen die Wirtschaft und die Menschen, die hier gerne leben!

Geben Sie mir die Möglichkeit, für Sie da sein zu können.

Interesse daran, uns zu unterstützen?