Sommer-Sonne-Segway Tour : Jetzt anmelden!

Am Sonntag den 25. Juli werden ab Wathlingen besondere kuriose eKleinstfahrzeuge unterwegs sein.

Die unabhägige und parteilose Kandidatin Claudia Sommer organisiert eine Segwaytour durch die Samtgemeinde. Die Segway-Tour startet mit einer kurzen Einführungsphase. Nach der theoretischen Erklärung üben die Teilnehmer den ersten Aufstieg auf den Segway. Vorerfahrung ist nicht erforderlich, Das Beschleunigen und Bremsen durch Gewichtsverlagerung ist einfach und intuitiv. Nach grundlegenden Übungen wie dem Auf- und Absteigen oder der Gefahrenbremsung macht sich die kleine Kolonne auf den Weg von Wathlingen nach Grooßmoor zur Grillhütte am Dorfgemeinschaftshaus, wo ab 13.30 Uhr ein Getränk wartet.

 

Segway Tour in der Samtgemeinde

Die Fahrzeuge haben alle eine Straßenzulassung. Der Kostenbeitrag liegt bei 40 Euro für ein 2,5 Stunden Fahrerlebnis. Jede Teilnehmer*in bekommt ein Helm und hat zusätzlich für 5 Euro die Möglichkeit eine erweiterte Versicherung abzuschließen. „Es macht super viel Spaß und selbst ich hatte es innerhalb weniger Minuten raus, die Segways zu steuern.“, erklärt das parteilose Ratsmitglied Alexander Hass. Der nächste Termin wird voraussichtlich schon am 25. Juli sein.

Segway Fahren in Corona Zeiten:

Segway Fahren in Corona Zeiten: Es gibt keine Testpflicht keine Mundschutzmasken bei der Einweisung und Pause, auch nicht während der Fahrt und bei der Einweisung. Führerscheinpflicht entfallen: Segway Fahren ab jetzt 14 Jahren ohne Mofa-Prüfbescheinigung! Veranstaltet wird das Event von einem professionellen Anbieter aus Niedersachsen der auch Touren in Hamburg, Hannover, Braunschweig anbietet. „Die Touren werden zu einem Sonderpreis angeboten worüber ich mich sehr freue“, erklärt Claudia Sommer die als Samtgemeindebürgermeisterin Kandidiert.

Tour am Sonntag 25. Junli 2021

Es gibt noch ausreichend Plätze.

Allgemeine Hinweise

Alle Teilnehmer müssen mindestens 14 Jahre alt sein, eine Führerscheinpflicht entfällt seit dem 15.06.2019
Körpergewicht 45-120 kg. Schwangeren ist die Teilnahme nicht zu empfehlen.
Vorab gibt es eine ausführliche Einweisung in Fahrtechnik und Bedienung des Segway.
Preise inkl. Haftpflichtversicherung.
Am Straßenverkehr müssen Sie uneingeschränkt teilnehmen können!

Jetzt vormerken: 40 Euro pro Person (Tour 2,5 Std. inkl. Schulung)

Wählen Sie Ihren gewünschten Termin

Wünschen Sie eine Vollkasko-Zusatzversicherung.

Datenschutz

1 + 4 =