Sachpolitik statt Parteipolitik in allen Ortschaften der Samtgemeinde Wathlingen – Eine ECHTE Alternative! Wir brauchen Sie!

image

Kindertagesstätte

Um die Qualität der Arbeit in den Kindertagesstätten zu verbessern, ist die weitere Verbesserung des Personalschlüssels dringend notwendig. Die UWG wird sich für die Gewährung zusätzlicher „freiwilliger Mittel“ einsetzen. Die alltagsintegrierte Sprachförderung sollte ein Muss in der Ausbildung der Fachkräfte werden und als Standard in den Kitas der Gemeinde sowie der Samtgemeinde, aber auch im Kreisgebiet dienen. 

Die Kindertagesstätten sollten in der Gemeinde und Samtgemeinde zum Schutze der Mitarbeiter, aber vor allem zum Schutz der Kinder, eine Gefährdungsbeurteilung erstellen. Diese ist in vielen Gemeinden und Städten bereits Pflicht. Eine optimale Aus- und Weiterbildung für die stetig steigenden Anforderungen an die Mitarbeiter/innen sollte dringend gewährleistet sein.

 

 

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben