Mit Claudia Sommer auf Segway-Tour durch die Samtgemeinde Wathlingen

Am Sonntag den 18. Juli werden ab Wathlingen besondere kuriose eKleinstfahrzeuge unterwegs sein. Die unabhägige und parteilose Kandidatin Claudia Sommer organisiert eine Segwaytour durch die Samtgemeinde. Die Segway-Tour startet mit einer kurzen Einführungsphase. Nach der theoretischen Erklärung üben die Teilnehmer den ersten Aufstieg auf den Segway. Vorerfahrung ist nicht erforderlich, Das Beschleunigen und Bremsen durch Gewichtsverlagerung ist einfach und intuitiv. Nach grundlegenden Übungen wie dem Auf- und Absteigen oder der Gefahrenbremsung macht sich die kleine Kolonne auf den Weg von Wathlingen nach Grooßmoor zur Grillhütte am Dorfgemeinschaftshaus, wo ab 13.30 Uhr ein leckeres Getränk wartet..

Die UWG plant diese öffentliche Touren mit jeweils maximal zwölf Gästen häufiger in der Samtgemeinde Wathlingen anzubieten. Die mit Batterie betriebenen Segways sind in vielen Regionen gerade in Verbindung mit Natur-Touren sehr beliebt.

Die Fahrzeuge haben alle eine Straßenzulassung. Der Kostenbeitrag liegt bei 40 Euro für ein 2,5 Stunden Fahrerlebnis. Jede Teilnehmer*in bekommt ein Helm und hat zusätzlich für 5 Euro die Möglichkeit eine erweiterte Versicherung abzuschließen. „Es macht super viel Spaß und selbst ich hatte es innerhalb weniger Minuten raus, die Segways zu steuern.“, erklärt das parteilose Ratsmitglied Alexander Hass.  Der nächste Termin wird voraussichtlich schon am 25. Juli sein.

Segway Fahren in Corona Zeiten:

Segway Fahren in Corona Zeiten: Es gibt keine Testpflicht keine Mundschutzmasken bei der Einweisung und Pause, auch nicht während der Fahrt und bei der Einweisung. Führerscheinpflicht entfallen: Segway Fahren ab jetzt 14 Jahren ohne Mofa-Prüfbescheinigung! Veranstaltet wird das Event von einem professionellen Anbieter aus Niedersachsen der auch Touren in Hamburg, Hannover, Braunschweig anbietet. „Die Touren werden zu einem Sonderpreis angeboten worüber ich mich sehr freue“, erklärt Claudia Sommer die als Samtgemeindebürgermeisterin Kandidiert.  

Infos: Begrenzte Teilnehmerzahl. Infos unter 0172-4477503. Anmeldungen ab dem 02. Juli auf der website www.sommer-wahl.de.