Sachpolitik statt Parteipolitik in allen Ortschaften der Samtgemeinde Wathlingen – Eine ECHTE Alternative! Wir brauchen Sie!

image

UWG startet Breitbandoffensive | Breitband-Celle.de!

13412991_802948073139916_1903436227078863852_nBei diesem Projekt wollen wir helfen und beschleunigen! Schnelle Internetverbindung für die Region. Wir sagen NEIN zu den Plänen, dass der Landkreis selbst aufwendig eigene Leitungen bauen lässt, um diese dann an Anbieter wie Telekom, Vodafone etc. verpachten zu können. Auch ist es in unseren Augen wichtiger, eine solide 16.000- oder 50.000-Leitung zu gewährleisten, als davon zu träumen, Glasfaser direkt in alle Häuser legen zu lassen. Der Markt ist in Bewegung. Ständig entstehen neue Technologien. Aber nicht in Celle. Beim Landkreis hat man nun eine Stelle geschaffen. By the way, wie von mir bereits vor Monaten gefordert. Doch leider hat der Mitarbeiter (der sehr nett ist) in meinen Augen keine nachweisbaren Erfahrungswerte in den notwendigen Technologien. Auf Nachfrage beim Landkreis wurde mir mitgeteilt, dass kein Geld für eine öffentliche Ausschreibung ausgegeben werden sollte. Deshalb hätte man auf bestehende Bewerber zurückgegriffen. So so, kein Geld? Und parallel wird ein Gutachten für 200.000 Euro in Auftrag gegeben. Angeblich, weil man nur mit Gutachten in den Genuss von Fördermitteln kommen kann. Wir wollen uns nicht auf Gutachten verlassen. Wir wollen die Anbieter an einen Tisch bekommen! Um zu zeigen, wo die Schwachpunkte in der Region liegen, gibt es diese Website. Liebe Bürger, macht mit! Sendet uns Eure Erfahrungen und Daten in Bezug auf das Internet.

Herzlichst Ihr und euer

Alexander Hass, Kreistagsabgeordneter WGL

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben