Sachpolitik statt Parteipolitik in allen Ortschaften der Samtgemeinde Wathlingen – Eine ECHTE Alternative! Wir brauchen Sie!

image

 


Alexander Hass (46), verheiratet, geboren in Frankfurt a. M., Leiter Stadtmarketing Stadt Peine,

Gründer von Nienhagen Kultur und Dozent für Marketing und Kommunikation.
Ratsmitglied in Nienhagen, der Samtgemeinde Wathlingen und Sitz im Kreistag Celle.
Nach einigen Jahren Auslandserfahrung bin ich in meiner neuen Heimat Niedersachsen angekommen. Gerne setze ich mich weiter für einen ganzheitlichen Breitbandausbau (schnelles Internet) ein. Wichtig sind weitere Verbesserungen der Bedingungen in den Kitas (Personal, Sprachförderkräfte etc.) und den Schulen sowie die Optimierung des öffentlichen Nahverkehrs im ländlichen Raum. Persönlich kennenlernen? Gerne! Klare Worte – klare Suppe?

Mitglied: Feuerwehr Förderverein, Schützenverein Nienhagen

Privates:

IMG_4694Verheiratet bin ich seit 2001 mit Jana Swierczek (45)(Kindergartenleiterin). Wir haben uns 1997 an der Ostsee in Damp kennengelernt. Danach arbeiteten wir zusammen auf der AIDA und bei der TUI in Hannover. Gemeinsam lieben wir das Meer, den Garten und unsere Ella.

 

Gründer Nienhagen Kultur 

Mehr auf www.alexander-hass.de

 

 

Erfahrung Politik:

2010 entschloss ich mich, in die Kommunalpolitik zu gehen. Ich informierte mich bei einigen farbenfrohen Parteien in der Gemeinde und fand die „Unabhängigkeit”. Nach einem interessanten Gespräch mit Eberhard Valentin entschied ich mich für die Unabhängige Wählergemeinschaft Nienhagen (UWG).
2011 wurde ich in den Rat der Gemeinde Nienhagen gewählt. Das war für mich sehr überraschend, immerhin hatte ich mich vorher nie in meiner Gemeinde engagiert und lebte nur für meinen Job in Celle. „Sleep, Eat & Work” sagt man da wohl und umso mehr freute und überraschte mich das Ergebnis der Wahl. Immerhin hatte ich das sechstbeste Ergebnis von 60 Kandidaten in Nienhagen.

So zog ich gemeinsam mit Eberhard Valentin in den Gemeinderat von Nienhagen ein. Zunächst saß ich im Bauausschuss und im Jugend- und Sozialausschuss der Gemeinde Nienhagen.

Die UWG hat extra zu diesem Thema eine Facebookseite online gestellt.

Durch den überraschenden Tod meines sehr geschätzten Kollegen Eberhard Valentin bekam ich weitere Ämter dazu.

Im Juli 2013 bin ich für die Wählergemeinschaft im Landkreis Celle (WGL) in den Celler Kreistag eingezogen. Außerdem arbeite ich im
Schul- und Kulturausschuss sowie im Wirtschafts-, Verkehrs- und Tourismusausschuss mit.

Im September 2013 kamen der Rat der Samtgemeinde Wathlingen hinzu.

Außerdem der Verwaltungsausschuss der Samtgemeinde.
Rat der Gemeinde Nienhagen: Ratsherr seit 01.11.2011
Rat der Samtgemeinde Wathlingen: Ratsherr seit 01.07.2013

Fraktion
SPD/UWG-Gruppe im Rat der Samtgemeinde Wathlingen, Fraktionsmitglied seit 01.07.2013
UWG-Fraktion im Rat der Gemeinde Nienhagen, Fraktionsvorsitzender seit 18.09.2013
Ausschüsse
Ausschuss für Jugend und Soziales der Gemeinde Nienhagen, Ausschussmitglied seit 01.11.2011
Samtgemeindeausschuss der Samtgemeinde Wathlingen, Beigeordneter seit 26.09.2013
Verwaltungsausschuss der Gemeinde Nienhagen, Beigeordneter seit 18.09.2013
Kindergartenbeirat kommunale Kita

Landkreis

Kreistag Landkreis Celle
Abgeordneter
seit 26.06.2013
WG Landkreis Fraktion, Fraktionsmitglied seit 26.09.2013
Schul- und Kulturausschuss
Ausschuss für Wirtschaft, Verkehr und Tourismus
Ausschussmitglied seit 24.10.2013

Stellv. Samtgemeinde Bürgermeister